CCAN Play | Was dann?

Ich weiß, dass es noch etwas dauern wird bis das Projekt CCAN (erstmal) fertig ist, aber ich bekam letztens eine Idee, die mich nichtmehr loslässt. Darum schreib ich sie jetzt hier einfach mal hin!

Als wir beim letzten Zusammentreffen gesiedelt haben und 10 Leute sind aufgetaucht, wurde dies schnell als störend empfunden. War ja bei mir selber so, da man für solche Runden ehr Absprache und Genauigkeit braucht. Doch dass zeigt auch, die Idee unserer organisierten Runden findet hohen Anklang. Warum dann nicht einfach Meele hosten? - Und zwar nicht einfach ihrgendein Meele! Ich kann mich noch gut an dem Release der letzten Metall & Magie Version erinnern, als ich mit Pluto, Shadow, BoB, Frindus und co. tolle Burgenschlachten bestritten habe… und von M&M gibt es bisher (soweit ich weiß :o) garkeine LP´s. Stellt doch doch mal vor wie toll das wäre: 5 vs 5 Edelsteinkeilerei!! =D Diese Szens werden sonst nie gespielt, da einfach nicht genug (gute/nichtleavende) Spieler dabei sind. Dabei ist M&M ein fester Bestandteil von Clonk, genau wie Hazard oder mittlerweile CMC. Ich finde, daran sollten wir nochmal denken, wenn wir mit den CCAN Szens fertig sind (oder keine Lust mehr haben).

Meist finden sich ja nach der Siedelrunde noch genug Leute die sagen "ach komm wir clonken noch was", vielleicht wäre da gleich Gelegenheit. Ich selbst komm leider mit M&M nicht klar :frowning:

> Ich selbst komm leider mit M&M nicht klar :(


Hu? Wie das :o

Ich hab es außer in Zappers KdG nie wirklich aktiv gespielt und kenn daher wohl die ganzen Möglichkeiten und Tricks nicht. Die zwei Runden wo man sich auf die Mütze hauen musste fand ich einfach nur langweilig. Ist wohl Geschmackssache.

M&M hat die wahrscheinlich besten Tutorials die du in Clonk gesehen hast, spiel sie mal an :wink:

>Ich weiß, dass es noch etwas dauern wird bis das Projekt CCAN (erstmal) fertig ist


Wollte es maximal 2 Monate laufen lassen (wir sind nun in Woche 3 oder?).
Wir werden dadurch zwar nur einen Teil schaffen, aber es ist wichtig dass sich solche Dinge nicht ewig ziehen und regelmaessig frischer Wind herscht denke ich.

Jo geb ich dir Recht. Dauert ja (bei 2 Monaten) trotzdem noch ne Weile^^

Ja nur doof ist, dass Sumpf des Todes und auch das M&M Adventure nichtmehr funktionieren. :frowning:

Pluto muss halt mal das Update hochladen!

Ist das immernoch nicht oben…?