Aufnahmebereich eines Objekts verändern

Würde ich auch so machen. Die "Satelliten" um die Tür/Luke verteilen, Kategorie Statisch und Objekt, einsammelbar und bei RejectEntrance ablehnen und den Aufruf an die Tür/Luke weiter geben.

Falls das noch relevant ist:
Andere Idee:
Türen haben ja eine statische Position (i. e. sie bewegen sich nicht).
Anstatt dass nun die Türen nach Türen öffnenden Objekten (z. B. Clonks) suchen, suchen die Türen öffnenden Objekte nach den Türen.
Und das tun sie nicht direkt, sondern die Türen werden in ein grobes Raster eingeordnet, und damit muss ein Clonk nicht mehr alle Türen durchsuchen, sondern nur die, die sich in der selben (und angrenzenden) Rasterkacheln befinden.

Oder man nimmt irgendwie einen Quadtree oder Hashtabellen, sollte alles schneller sein als lineare Suche.

>Anstatt dass nun die Türen nach Türen öffnenden Objekten (z. B. Clonks) suchen, suchen die Türen öffnenden Objekte nach den Türen.


Hatte ich damals auch mit großem Erfolg für Caedes benutzt, siehe
https://clonkspot.org/forum/topic_show.pl?pid=16968#pid16968

>Und das tun sie nicht direkt, sondern die Türen werden in ein grobes Raster eingeordnet, und damit muss ein Clonk nicht mehr alle Türen durchsuchen, sondern nur die, die sich in der selben (und angrenzenden) Rasterkacheln befinden.


Aber bitte mach das nicht in C4Script, sondern benutz die Engineimplementierung. Denn das ist genau das, was FindObject2 macht

Vielen Dank soweit an alle die Lösungsansätze bereitgestellt haben - vielleicht kann einer davon irgendwann nachträglich bei CMC eingefügt werden - leider habe ich momentan nicht die Zeit um mich in die entsprechenden Scripts einzulesen, weshalb das kommende Update davon nicht profitieren wird (abgesehen von leichten Performance-Einsparungen im Tür-Script).

>Aber bitte mach das nicht in C4Script, sondern benutz die Engineimplementierung. Denn das ist genau das, was FindObject2 macht


Oh cool, wusste ich nicht.